Flori’s im Feuerwehr Museum Neu Tramm …

Flori’s im Museum … 

Am Samstag den 14.04.2018 fuhren wir nach Tramm ins Feuerwehr Museum. Dort wird vieles Interessantes an Technik und oder auch zum anfassen angeboten.

Der Hintergrund für die Besuchsreie ist aber, das ein so genanntes Media-Mobil in den nächsten 3 Jahren mit uns Kindern Beiträge rund um die Feuerwehr aufnimmt und dann im Museum ausstellt zum erklären der Gerätschaften.

Wir freuen uns sehr , an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen, um andere Mitmenschen genauer darüber zu informieren, wie die Feuerwehr mit der Technik und den Geräten von früher und heute umgeht und nutzt.

Cool ist auch, das wir in die Alten Fahrzeuge rein durften und einige Sachen benutzen und anfassen konnten, um wirklich einen Eindruck von der Sache zu bekommen. Zum Mittag gab es eine Bratwurst mit Brot zur Stärkung. Auch zum Spielen war sehr viel aufgebaut.

Auf weitere Berichte freuen sich schon alle …

Eure Flori.-Kid’s aus Clenze

 

 

 

Kommentar verfassen