Willkommen auf unserer Internetseite, insbesondere in unserer neuen Bürgerecke.

Als Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Clenze begrüße ich Sie und freue mich über Ihr Interesse, sich über uns und unsere Arbeit zu informieren. Ich lade Sie aber auch ein, die Möglichkeit zu nutzen, uns Fragen zu Themen rund um den Brandschutz und der Hilfeleistung zu stellen.

Unsere Feuerwehrkameradinnen und Kameraden engagieren sich für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde, und das ehrenamtlich und unentgeltlich.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auch zukünftig ein wichtiger und sehr vielseitiger Teil der örtlichen Gemeinschaft bleiben. Daher haben wir in der Bürgerecke Informationen für Sie zusammengestellt, die für Sie von Interesse sein könnten. Gehen Sie mit uns in den Dialog. Denn wir freuen uns über einen Austausch mit Ihnen, sowie über gute und konstruktive Anregungen.

Und wir brauchen Sie – als Unterstützerinnen und Unterstützer.  Entsprechend Ihrer Wünsche und Fähigkeiten können Sie aktiv in unserer Einsatzabteilung eingesetzt werden und somit die Einsatzverfügbarkeit unserer Feuerwehr gewährleisten. Sie können aber auch als förderndes Mitglied unserem Förderverein beitreten und somit unsere Arbeit vor Ort weiterhin sichern.

Interesse geweckt?
Sprechen Sie uns an!