Neben dem klassischen aktiven Dienst und der damit verbundenen Teilnahme an Wettbewerben, Einsätzen und Ausbildung gibt es auch die Möglichkeit der fördernden Mitgliedschaft. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten beide Arten der Mitgliedschaft haben, zeigen wir Ihnen auf dieser Seite.

Aktive Mitgliedschaft:
  • Einsatzbereitschaft rund um die Uhr.
  • Teilnahme an den Mitgliederversammlungen.
  • Besuch von feuerwehrtechnischen Lehrgängen.
  • Teilnahme an Wettbewerben und Ausbildungsdiensten
  • Ausstattung mit Uniform und Einsatzkleidung
  • Teilnahme an Veranstaltungen der Feuerwehr Clenze
  • Erlangung von Dienstgraden
Fördernde Mitgliedschaft:
  • Teilnahme an den Mitgliederversammlungen
  • Teilnahme an Veranstaltungen der Feuerwehr Clenze

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich doch noch etwas auf unseren Seiten. Sollten Sie in Ihrer Entscheidung noch unsicher sein, besteht die Möglichkeit, Ihnen ein kostenloses Infopaket zuzuschicken. Oder Sie schauen einfach mal unverbindlich beim nächsten Dienst vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie Ihre Entscheidung schon getroffen haben, dann können Sie auf dieser Seite die Antragsformulare herunterladen, ausdrucken und anschließend am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Clenze in den Briefkasten werfen. Oder per Post an die unten genannte Adresse schicken.

Mitgliedsantrag „Aktives & Förderndes Mitglied“

Sende deinen Mitgliedsantrag an folgende Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Clenze
Gistenbecker Str. 4