Wir haben Kamerad*Innen interviewt um der Bevölkerung die Vielfältigkeit unserer Feuerwehr näher zu bringen.

#ImEinsatzFürClenze setzt sich aus einer Reihe von Beiträgen zusammen, in denen wir unsere Mitglieder und ihre Geschichten vorstellen wollen.

Jeden Freitag wird auf Unserer Homepage sowie auf Instagram und Facebook ein neuer Beitrag veröffentlicht.

Wir haben dein Interesse geweckt? Schau doch einfach mal vorbei! Und werde Mitglied!

Bisherige Beiträge:

30. Juli – Jan Schwock
6. August – Michelle Büschke
13. August – Olaf Erichsen
20. August – Rainer Glabbatz
27. August – Sebastian Jessen
3. September – Katharina Schmedt
10. September – Robin Scheppke
17. September – Torsten Stolpe
24. September – Niels Schmedt
1. Oktober – Was passiert auf der Einsatzfahrt im HLF
8. Oktober – Leif Morten Erichsen
15. Oktober – Dominik Loges

Jan Schwock, 29, ist Kaufmann und wohnt in Clenze.

In unserer Feuerwehr ist er stellvertretender Jugendwart und Dienstgruppenführer der 1. Gruppe

Hier geht´s zum Beitrag

Michelle Büschke, 28, ist Mutter und Wohnt in Kassau.

In unserer Feuerwehr ist sie seit 2017, macht aber schon insgesamt 23 Jahre lang Feuerwehr.

Olaf Erichsen, 56, ist Tiefbauer bei einem Energieversorger und wohnt in Clenze

In unserer Feuerwehr ist er stellvertretender Dienstgruppenführer der 2. Gruppe und Sicherheitsbeauftragter

Hier geht´s zum Beitrag

Rainer Glabbatz, 49, ist Einrichter bei Continental und wohnt in Clenze.

In unserer Feuerwehr ist er der stellvertretende Ortsbrandmeister.

Hier geht´s zum Beitrag

Sebastian Jessen, 35, ist Sachbearbeiter für Brand- und Katastrophenschutz beim Landkreis und wohnt in Wustrow.

In unserer Feuerwehr ist er Atemschutzgeräteträger

Hier geht´s zum Beitrag

Katharina Schmedt, 35, ist Büroleiterin bei einem Versicherungsmakler und wohnt in Clenze.

In unserer Feuerwehr ist sie Schriftführerin, stellv. Dienstgruppenführer der 3. Gruppe und stellv. Kassenwartin

Hier geht´s zum Beitrag

Robin Scheppke, 25, ist Gärtner und wohnt in Clenze.

In unserer Feuerwehr ist er Jugendwart, Atemschutzgeräteträger und bei der Höhenrettung.

Hier geht´s zum Beitrag

Torsten Stolpe, 37, ist Feuerwehrbeamter und wohnt in Bösen.

In unserer Feuerwehr der Ortsbrandmeister

Niels Schmedt, 41, ist Anlagenmechaniker
und wohnt in Clenze.

In unserer Feuerwehr ist er Gerätewart und stellvertretender Dienstgruppenführer der 1. Gruppe.

Hier geht´s zum Beitrag

Aus terminlichen Gründen gibt es heute leider kein Interview mit einem Kameraden. Wir haben jedoch einen anderen interessanten Beitrag vorbereitet.
Wir werden immer wieder gefragt, wie es bei einer Einsatzfahrt in unserem Fahrzeug zugeht, deshalb wollen wir das heute einmal erläutern.

Hier geht´s zum Beitrag

Leif Morten Erichsen, 21, studiert Informatik und wohnt in Clenze.

In unserer Feuerwehr ist er Pressewart und Atemschutzgeräteträger. Zusammen mit Maybrit Erichsen hat er dieses Projekt ins Leben gerufen.

Hier geht´s zum Beitrag

Dominik Loges, 25, macht eine Ausbildung zum Notfallsanitäter und wohnt in Clenze.

In unserer Feuerwehr ist er Atemschutzgerätewart.

Hier geht´s zum Beitrag

Noch gibt es keine weiteren Beiträge. Schau am nächsten Freitag noch einmal vorbei!