Am Samstag den 25.03.2017 fand in dem Gerätehaus unser diesjährige Skat und Knobelabend statt.

65 Teilnehmer aus der Förderden-, Altersaktiven-, Jugend und Aktiven Abteilung der FF Clenze waren angetreten den Tagessieger in den Kategorien Schafskopf, Skat und Knobeln zu ermitteln.

Die erst Platzierten kämpften um Fleischpreise, alle platzierten gingen mit einem Wurstpaket nach Hause.

10 Schafskopfspieler an 2 Tischen spielten 3 Runden aus, nach jeder Runde wurden die Plätze gewechselt so das jeder gegen jeden Spielen konnte.

I Horst Hamann
II Rainer Glabbatz
III Gero Konrad

21 Skatspieler spielten an 7 Tischen ebenfalls 3 Spiele aus

I Günther Teichfischer
II Günther Fuhrmann
III Burkhart Zajonc

34 Knobelspieler an 9 Tischen, spielten jeweils 3 Runden a. 30 Spiele pro Runde, danach wurde der Platz gewechselt.
So wurden pro Spieler 90 Würfe absolviert.

I Lothar Peters
II Sigrid Haude
III Ulli Müller

Interessant war auch der Wechsel der Plätze, so konnte man sich näher kennen lernen und mehr Verständnis zwischen den Generationen entwickeln.
An diesem Beispiel hat man gesehen die Feuerwehr integriert und jeder ist willkommen.

Zwischen den Spielen konnte sich jeder Spieler bei einem Imbiss und Getränke stärken.

Danke dem Organisator, danke an das Auswertungsteam Helmut Weiß und Jens Rodewald.