Technik beherrschen und sicherer Umgang mit der Technik, war bei einem Dienst in Schnega aktuell.
Die Feuerwehr Clenze stellte ihr HLF 20 und Rettungsgerät vor, wie auch in Sachau und Gistenbeck.
Hier noch einmal der hinweiß, das Gerät ist von der Samtgemeinde Lüchow beschafft worden, jede Feuerwehr im Bereich/West kann es Anfordern und ein Übungsabend mit uns absprechen.
Wir, die Feuerwehren haben es in der Hand in Zukunft mit ausgebildeten Fachleuten die Hilfe zu geben die jeder von uns erwartet.
Die Kameraden aus Schnega hatten umfangreiche Fragen zu dem Gerät, auch den Spaß auf dessen Anwendung.
Wie auch in Sachau und Gistenbeck haben wir die Basis eines Autounfalls dargestellt, bei zweiten Übungsabend geht es um Rettungsbühne, Hebekissen und Stab-fast.

Kategorien: Allgemeines