Der Jugendwart Robin Scheppke berichtete von einem guten Jahr 2018.                                                                    14 Jugendliche haben 2328 Gesamtstunden geleistet.

Aktivitäten:

– Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren

– Samtgemeindeendscheid der Jugendfeuerwehren

– Jugendflamme

– Zeltlager in Holland

– Kutschfahrt

– Tannenbaumabfuhr

– Osterbusch eingesammelt

– allgemeiner Feuerwehrdienst

– usw.

Die Kutschfahrt mit der Florian Gruppe hat einen riesigen Spaß gemacht.

Ebenso das Zeltlager mit der Jugendfeuerwehr aus Schnega.

Noch mal einen besonderen Dank an Spender die es ermöglicht haben das neue Zelt zu beschafften, Danke an die VR Plus Altmark-Wendland, Danke an die Vereinigte Saatzucht Ebstorf Niederlassung Clenze.

Andreas Arndt seines Zeichens Ortsbrandmeister übergab für jeden Aktiven eine Wintermütze, er lobte die Aktivitäten mit der Floriangruppe und regte die Kooperieren mit dem Feuerwehrmuseum an.

Bei einer Vorschau auf Aktivitäten 2019 sticht hervor, das Zeltlager in Scharbeutz das schon von der Kreisfeuerwehrjugend in Planung ist.

Da Leif-Morten Erichsen und Kevin Büschke in die Aktivenfeuerwehr wechselt und das alter von 18 Jahren erreichen wurden sie von Jan Schwock ausgezeichnet.