Am Sonntag kamen unter Berücksichtigung der geltenden Abstandsregelungen die Ortsbrandmeister, Jugendwarte und Gudrun Mietz zusammen.

Während Frau Mietz und Udo Rieck in ihrer Nachbarschaft Einwegmasken verteilten baten einige Personen Geld für diese an. Da sie schon lange eine Verbindung zum Ehrenamt, besonders zum Katastrophenschutz und zur Jugendarbeit, hatte, beschloss Frau Mietz mit den Masken Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Diese Spenden sollten der Clenzer Jugendfeuerwehr zugutekommen.

Viele der Spender waren sehr großzügig und Frau Mietz möchte sich persönlich bei allen Spendern bedanken. Die Spenden kamen sowohl von Privatpersonen als auch von Gewerbebetrieben und auch aus Hamburg und Berlin vorwiegend aber aus der Region.

Es kamen so 665€ für die Jugendfeuerwehr zusammen.

Heute wissen viele gar nicht mehr was die Feuerwehr noch macht. Viele wertschätzen das nicht mehr. […] Das wird als selbstverständlich angenommen.“

Gudrun Mietz