Clenze/Ldkrs. Lüchow-Dbg. (lme)

Am Donnerstag, 11.11.2021, fand das von der Feuerwehr Clenze und dem DRK Kindergarten Clenze organisierte Laternenfest statt. Nach einer Andacht in der Ev. Kirche St. Bartholomäus um 17 Uhr fanden sich die ersten Personen gegen 17:30 Uhr auf dem Markplatz ein.

Um 17:45 Uhr begrüßten Ortsbrandmeister Torsten Stolpe und Kitaleiterin Bonny Kern die Gäste. Sie freuten sich über die rege Teilnahme und wiesen auf die notwendige Anmeldung mit der Luca-App hin. Nach der Begrüßung wurde mit Begleitung des Musikzuges ein Lied gesungen.

Der Umzug wurde von der Polizei über die Lange Str., Lüchower Str., und Schützenholzstraße wieder zurück zum Markplatz geleitet. Die Jugendfeuerwehr begleitete mit Fackeln den Umzug und auch die neu gestartete Floriangruppe war mit selbst gebastelten Laternen in Fackeloptik dabei.

Im Anschluss verkauften Kameraden der Feuerwehr warme Würstchen und Getränke und stellten zwei große Feuerschalen auf.