Auch wir können wieder voll durchstarten. Nachdem wir uns intensiv auf den Samtgemeindefeuerwehrtag in Luckau vorbereiten mussten, waren wir letztes Wochenende in Clenze unterwegs. Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützten wir die Schützengilde zu Clenze bei ihrem großen Zapfenstreich. Mit zahlreichen Fackeln haben wir diesen begleitet. Am Sonntag dann der Festumzug. Bei bestem Wetter schlossen wir uns unseren Aktiven Kameraden und Kameradinnen an und konnten auch dort eine starke Vertretung abgeben.
Viel Zeit zum Verschnaufen gab es allerdings nicht. Am Montag wurden wir bei unserem Dienst mit unserer neuen Übungsbahn überrascht. Matthias Lühring aus Kussebode hat diese gebaut. Dafür möchten wir uns nochmal herzlich bedanken. Zusammen haben wir noch die letzten Schrauben im Holz versenkt.
Wie ihr seht hatten wir viel zu tun 🙂
Eure Jugendfeuerwehr Clenze

Bilder und Bericht: Robin Scheppke