Datum: 9. November 2016 um 17:19 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Braudel
Einsatzleiter: stellv. Ortsbrandmeister
Fahrzeuge: ELW-1, HLF-20, TLF 16/24
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Ein Ast drohte auf Strasse zufallen.
Dieser Einsatz war für alle eine Herausvorderung.
Wegen einem Ast der von einer Eiche abzubrechen drohte, zwei Stunden Verkehrssicherung,bei dem Wetter ist kein Geschenk.
Die Streitigkeiten mit der Strassenmeisterei wer den zuständig ist, lässt gelinde gesagt zu Wünschen übrig..
Eine Arbeitsbühne musste aus Lüchow angefordert werden, nach 1.5 Stunde war sie denn da und konnte den Ast in 10 Meter Höhe abschneiden.
Wir können ja verstehen das die Mitarbeiter des Strassendienstes viel zu tun haben.
Man sollte uns aber auch verstehen, wir Arbeiten auch und wir sind freiwillige Helfer, die ihre Freizeit zur verfügung stellen.

Kategorien: Einsätze