Datum: 4. Februar 2019 um 19:34 Uhr
Fahrzeuge: ELW-1, HLF-20, TLF 16/24, GW
Weitere Kräfte: Norarzt, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Seit geraumer Zeit ist die Brücke über den Mühlenbach in Jiggel aus statischen Gründen für Fahrzeuge über 16 Tonnen gesperrt, außerdem ist der Verkehr über die Brücke nur noch einspurig möglich (mit Betonpoller auf ca. 2 Meter eingeengt). Wer aus Richtung Bergen kommt, hat Vorfahrt und aus Richtung Gistenbeck kommende Fahrzeuge müssen Vorfahrt gewähren. . Jetzt sind hier am 3.2.2019 gegen 19:30 Uhr ein PKW Mercedes und ein PKW VW kollidiert. Für die Einsatzkräfte der FF Bergen und Clenze kam um 19:34 Uhr die Alarmmeldung „Verkehrsunfall mit zwei PKW und mehrere verletzte Personen“. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass der Mercedes-Fahrer unverletzt war und „nur“ die VW-Fahrerin ärztlich versorgt werden musste. Rettungsgerät brauchte nicht eingesetzt zu werden. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus, sperrte die Landesstraße ab und reinigte abschließend die Landesstraße an der Unfallstelle.

Bericht und Bilder: Ingo Kath FF Pressewart SG Lüchow Bereich West

Kategorien: Einsätze